Donnerstag, 23. April 2015

Lombok Kids Foundation

So viel Blog und noch kein bisschen Werbung. Das soll sich jetzt ändern (schließlich bringt mich das ganz galant zur nächsten Geschichte): Wenn ihr mal in Kuta auf Lombok sein solltet, dann übernachtet bei „Yulis Homestay“. Namensgeberin Yuli hat in ihrem schönen Garten ein paar niedliche Bungalows, zwei Pools und fantastische Angestellte. 



Doch damit nicht genug: Yuli hat in Kuta ein kleines, sehr liebenswertes Charity-Projekt gegründet, die Lombok Kids Foundation. Gemeinsam mit den Kindern aus dem Ort sammelt sie einmal in der Woche am Strand Müll auf - und erklärt ihnen so spielerisch, wie Umweltschutz funktioniert. Dazu gibt es aber auch Unterricht für ärmere Kinder, die sich beispielsweise keinen der teuren Englisch-Kurse leisten können.


Ihr „Lehrer“ ist Najam, einer von Yulis Angestellten. Zweimal in der Woche kommen die Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren in einem kleinen Raum im Ortszentrum zusammen.


Heute waren nur die kleinen Kinder da. Die können zwar noch nicht so ganz fürchterlich viel Englisch, sind dafür aber total niedlich.



Die Kinder wollten von uns ein paar Worte Deutsch lernen. Julia hat sich als Aushilfslehrerin beeindruckend geschlagen (wobei ich ja persönlich fand, dass es etwas zu sehr gemenschelt hat. Etwas mehr Strenge hat noch keinem Kind geschadet :)



Wer noch mehr Fotos der Lombok Kids Foundation sehen und nebenbei sein Indonesisch trainieren möchte für den gibt es keinen besseren Ort als diese Facebookseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen